3x Uetliberg bitte

Wir hatten keine Lust, gross rauszufahren, wollten allerdings trotzdem ein paar Höhenmeter absolvieren. Wir dachten an den Uetliberg, den wir allerdings gleich 3x erklimmen wollten. Allerdings immer über andere Wege. Auch so kann man Höhenmeter machen.


1. Aufstieg über Triemli über den Hohensteinweg/Treppenweg
2. Absieg nach Waldegg
3. Aufstieg von Waldegg
4. Abstieg über den Denzlerweg (normal)
5. Aufstieg Denzlerweg (linkes Y – mit Kette und Endpunkt Staffel)
6. Abstieg Laternenweg

Der Zürichsee war heute besonders schön anzuschauen. Auch die Berge waren gut zu erkennen bzw. immer schöner, je länger der Tag wurde. Auch die Terasse beim Uto-Kulm füllte sich zusehends und auch wir heizten den Konsum entsprechend an. Insgesamt waren wir ca. 5 Stunden unterwegs (incl. Pausen) – 1100 Höhenmeter ca.


Für unsere Kleinen Freunde / Zürichsee heute besonders schön
Dieser Beitrag wurde unter Kanton Zürich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.