Zürichberg und Lorenchopf

Gemütlich fuhren wir mit Bus und Tram zum Zoo, von wo der Zürichberg innerhalb von 25 Minuten erreicht ist. Den höchsten Punkt (676m) kann man fast verfehlen, wenn da nicht der Findling wäre. Den Rückweg erschlossen wir über den Rundweg, von wo wir einen guten Blick auf Zürich und Zürichsee hatten. Zurück an der Tramhaltestelle Zoo liefen wir weiter Richtung Lorenchopf, einem super Aussichtsturm oberhalb Zürichs (694m). Man ist ca. 45 Minuten unterwegs. Die Wegführung ist einfach. Vom Turm liefen wir weiter Richtung Witikon und fuhren wieder mit dem Bus zurück nach Hause. Das war ein gemütlicher Nachmittag bei bestem Wetter.



Zürichsee / Ütliberg / Findling am höchsten Punkt des Zürichbergs
Föhnstimmung

Dieser Beitrag wurde unter Kanton Zürich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.