Wanderung von Taormina nach Castelmola (Sizilien)

Unsere letzte Etappe der Italien Vulkan Tour war auf Sizilien. Wir fuhren mit dem Schnellboot von Lipari nach Milazzo und verbrachten zunächst einige Stunden im touristischen Taormina. Von dort unternahmen wir auch eine kurze Wanderung nach Castelmola, einem kleinen ursprünglichen Dorf oberhalb von Taormina.Wir gingen von der Haupteinkaufsstrasse Corso Umberto rechterhand über einige Stufen immer weiter empor bis zum Castello von Taormina. Zwischendurch kommt man ganz schön ins Schnaufen, aber man wird durch tolle Blicke auf Taormina belohnt. Weiter geht es wieder ein wenig bergab und gleich wieder bergauf über nun Wanderwege bis man das Dorf Castelmola erreicht. Dort genossen wir unsere Granita di Limone und den Ausblick auf den Ätna, unserem Ziel des letzten Tages. Der Bus holte uns von oben ab und brachte uns ins Hotel.


Kleine Eidechse / Taormina von oben
Häuser / Blick zur Küste / Kater in Castelmola
Dieser Beitrag wurde unter Italien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.