Chasseral

Unsere erste richtige Frühlingstour ohne Schneeschuhe verschlug uns ins sichere Jura zum Chasseral (1607m). Wir liefen von Nods den gelb markierten Bergweg immer bergauf. Man kann ihn praktisch nicht verfehlen, dennoch mussten einige Schneefelder passiert werden. Nach 1.5h erreichten wir das Hotel und nach einem kurzen Schlenker nach Osten auch den Fernmeldeturm. Nach einer kurzen Rast ging es fast denselben Weg zurück nach Nods (670 Höhenmeter). Da wir noch viel Zeit hatten, statteten wir Neuchâtel einen Besuch ab. Das Wetter war gut, ein wenig dunstig Richtung Berge. Einige prominente Berge konnte man ausmachen, die richtig hohen konnte man leider nicht erkennen.



Blümchen auf dem Weg / Fernmeldeturm auf dem Gipfel
Blick nach Western / Blick zurück
Fallschirmspringer
Neuenburg
Dieser Beitrag wurde unter Kanton Bern, Kanton Neuenburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.