Wirzweli/Dallenwil

Und wieder hat es uns ins schneeschuhfreundliche Wirzweli verschlagen. Wir wollten diesmal nun doch den Titlis sehen, der uns das letzte Mal noch verborgen blieb. Wir wählten diesmal die Schneeschuhtrails Tannenpfad und Panoramawelt. Zunächst führt der Weg über Gummen durch den Wald bis man die Gummenalp (1571m) erreicht. Die 350 Höhenmeter verlaufen mehr oder weniger steil. Oben auf dem Hang genossen wir die Aussicht in die Zentralschweiz (inkl. Titlis) und machten wir noch einen kurzen Abstecher zu einem Aussichtspunkt, bevor wir zu dem Panorama-Welt-Trail bergab starteten. Insgesamt brauchten wir für beide Trails 3 Stunden.



Tannenpfad / Zentralalpen
Titlis / Wolkenspiele
Stanserhorn / Zentralalpen
Rigi / Brisen
Dieser Beitrag wurde unter Kanton Nidwalden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.