Murtèl – Fuorcla Surlej

Um dem Hochnebel zu entkommen, entschlossen wir uns auf die Mittelstation des Corvatschs Murtèl (2702m) zu fahren, um von dort zur Fuorcla Surlej zu wandern. Das Ziel hat man nach ca. 1 Stunde erreicht, mehr liessen die blessierten Zehen nicht zu. Die Fuorcla Surlej ist eine kleine Hütte mit bester Panoramasicht auf Piz Morteratsch, Piz Bernina und Piz Roseg sowie den Tschiervagletscher. Diesmal haben wir die grossen Riesen von der anderen Seite gesehen – fast hätten wir sie nicht wiedererkannt… Bergab ging es wieder mit der Gondel, wobei wir diesmal einen schöneren Blick auf das Tal und die Seen um Silvaplana hatten.

Engadin Nord (Piz Lagrev) / Corvatsch (3451m)
Piz Surlej / Blick Richtung St. Moritz
Fuorcla Surlej / Piz Morteratsch, Piz Bernina mit Biancograt, Piz Roseg, Tschiervagletscher
Tolle Bergkulisse / Piz Nair (?)
Linkliste:

Corvatsch




Dieser Beitrag wurde unter Kanton Graubünden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.