Mountain View Trail

Diesmal ging es seit langem mal wieder bergauf im Berner Oberland. Vor uns hatten wir eine tolle Tour – Aug in Aug mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Gestartet sind wir in Lauterbrunnen (795m) mit Speed-Hiking (Schlecht-Wetterwolken im Nacken) und mit einem kleinen Umweg dank mangelnder Ortskenntnis hinauf auf die Grütschalp (1486m). Dort startete dann der Mountain View Trail. Wie der Name schon verspricht, hat man die ganze Zeit Augenkontakt mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Leider versperrten einige Wolken die beschauliche Kulisse, die aber trotzdem oder gerade deswegen sehr eindrücklich wirkte. Weiter ging es auf dem Höhenweg – wir passierten Winteregg und den Aussichtsberg Allmendhubel (1899m), bis es dann hinunter in das autofreie Mürren (1645m) ging. Von dort aus ging es die restlichen knapp 900hm nach Lauterbrunnen bergab – nicht gerade knieschonend. Es war eine sehr schöne Wanderung, bei der wir noch Glück mit dem Wetter hatten. Die Donner hinter den 7 Bergen machten einen Bogen um uns.



Aufstieg / Blick ins Lauterbrunnental
Eiger, Mönch und Jungfrau
Eiger, Mönch und Jungfrau / Wasserfall bei Lauterbrunnen

Linkliste:

Wegbeschreibung bei Wandersite.ch

Wegbeschreibung bei den Jungfraubahnen
weiterer Tourbeschrieb bei den Jungfraubahnen

Dieser Beitrag wurde unter Kanton Bern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.