Schneeschuhtour über dem Urner Reusstal

Um mal im T-Shirt bei frühlingshaften Temperaturen Schneeschuh zu laufen, sind wir zu einer Tour in Uri gestartet. Wir sind mit der Seilbahn ab Bürglen zum Biel gefahren auf 1634m. Von dort war eigentlich eine Tour zum Hagelstock geplant, die jedoch wegen Lawinengefahr nicht stattgefunden hat. Alternativ ging es über markierte Schneeschuhwege nach kurzem Schwächeln zum Ganderegg auf 1951m. Weiter liefen wir über einen kleinen Aussichtshügel nach Eggbergen, von wo wir einen prima Ausblick auf den Vierwaldstädter See hatten. Insgesamt hatten wir auf der netten und unkomplizierten Tour eine super Sicht auf die Bergwelt Uris und der Zentralschweiz – eine schöne Ecke.





Linkliste:

Bergführer Montanara

Seilbahn Bürglen-Kinzig/Biel
Luftseilbahn Eggberge-Flüenen

Dieser Beitrag wurde unter Kanton Uri veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.