Berner Tierschutz – Hundeshow

Diesmal gab es einen Ausflug ganz anderer Art. Alle Paten einer Katze oder eines Hundes des Berner Tierschutzvereins, dem Tierheim von Bern, wurden zu einem Patentag eingeladen. In der Hundesport-Halle Agility in Bösingen zeigte das Tierheim ein paar seiner Hunde. Die Hunde lernen im Tierheim im Rahmen einer Hundeschule wichtige Dinge, wie beim Herrchen zu laufen oder auf Kommandos zu hören. Dies zeigten dann uns dann die Hunde. Ausserdem gab es weitere Kunststücke, wie z.B. das Auffinden von Menschen – wie es beim Einsatz von Hunden in einem Katastrophengebiet oder in den Bergen der Fall sein kann. Wir waren sehr beeindruckt, was die Kleinen alles können. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, bei der man die Hunde mal persönlich sehen konnte und einen Eindruck bekommen hat, was die Hunde im Tierheim alles lernen. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass das investierte Patengeld an der richtigen Stelle ankommt und dass es den Tieren gut geht. An dieser Stelle mache ich ein klein wenig Werbung für den guten Zweck – Weihnachten naht und wenn jemand eine kleine Spende geben möchte, der Berner Tierschutz und seine Hunde und Katzen freuen sich sicher darüber.

Dieser Beitrag wurde unter Kanton Bern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.