Eigertrail

Am 5.10.2007 ging es wieder ins schöne Grindelwald. Diesmal haben wir uns den Eigertrail vorgenommen. Klingt doch etwas herausfordernd, ist er aber nicht. Wir sind dafür auf die Kleine Scheidegg (2061m) gefahren, von wo wir hoch auf den Eigergletscher (2320m) gelaufen sind (ca. 45min). Dort oben startet dann der Eigertrail am Fusse des Eigers entlang. Der Weg ist vollkommen harmlos – aber da man die ganze Zeit im Schatten des Eigers läuft, nicht so sonnig. Nach ca. 2h kann man dann über Alpiglen bergab nach Grindelwald Grund laufen. Wir sind noch ein Stück weitergelaufen Richtung Gletscherschlucht. Aber auch dieser Weg ist nicht sonnig und damit nicht so schön. Er hat sich sehr gezogen, bis wir schlussendlich in Grindelwald Grund waren (2.5h). Fazit: Grindelwald ist schön, aber nicht unbedingt im Schatten.





Linkliste:

Route Eigertrail
Wanderung Alpiglen – Eigergletscher
Wanderung Eigergletscher – Alpiglen

Dieser Beitrag wurde unter Kanton Bern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.